Industriekultur - Industriearchitektur
Industriekultur verfallene Fabriken
abandoned Industriekultur places
Industriekultur Startseite Industriegeschichte
Objekte nach
Industriearchitektur Thumbnails Schrottrobber
Fotogalerie Alphabet Industriebrachen
Verlassene Änderungen Orte
Info
Fabrikruinen Links Fabriken
verlassene Erklärung Orte
Industrieruine Impressum hidden
places

Gegen Vandalismus und sonstige Unflätigkeiten.

Ich betone ausdrücklich, dass ich durch meine Fotografien auf diesen Seiten niemanden – weder (ehemaligen) Firmen, Personen, Städten und Gemeinden oder sonstige Institutionen – keinen materiellen noch immateriellen Schaden oder Imageverlust zufügen möchte. Dies ist absolut nicht meine Absicht. Die Fotos dienen reinen Dokumentarzwecken.

Verlassene Fabrikanlagen üben auf Vanadalen und sonstige dubiose Leute eine magische Anziehungskraft aus. Meist werden die Wände und Fassaden mit irgendwelchen Sprayereien versehen. Nein, das hat nichts mit Graffiti-Kunst zu tun, es sind nur sinnlose Schmierereien. Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Um diesen unsinnigen Treiben keinen Vorschub zu leisten, werde ich auf dieser Website auch keine genauen Ortsangaben machen.

Ferner warne ich davor solche, meist baufälligen, Objekte zu betreten. Es ist gefährlich! Es gilt: Betreten verboten. Eltern haften für ihre Kinder.

Sollten Sie dennoch einmal eine alte Fabrikanlage besichtigen wollen, dann bitte nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Eigentümers. Verfallen oder nicht, es ist und bleibt fremdes Eigentum. Es versteht sich auch von selbst, dass alles unverändert an seinem Platz bleibt.

Matthias Weinrich